HINTERLASSENSCHAFTEN

Bei meinen Streifzügen durch die Landschaft stoße ich immer wieder auf Hinterlassenschaften von Menschen, die Ihre nicht mehr genutzten Gerätschaften in der Landschaft entsorgt haben. Die Zeit hat Ihre Spuren hinterlassen die eine eigene Ästhetik schafft. Einen Ort habe ich durch die Jahreszeiten begleitet und die Veränderungen dokumentiert.

I Freie Arbeiten I

AM WASSER

Da ich in der Näher der Nordsee Küste lebe und die Elbe auch nicht weit  entfernt ist, komme ich immer wieder in den Genuss des Wind - Wasser - Wolken Schauspiels- an und auf dem Wasser. Dazu gehört natürlich auch die Häfen und Werften mit seinen Schiffen, die ich jetzt schon einige Jahre begleite und fotografisch festhalte.

STILLS

Seit eher kurzer Zeit beschäftige ich mich intensiver mit dem Thema Stillleben. Die Vergänglichkeit durchzieht meine fotografische Arbeit fast durchgängig. Durch arrangierte Stilleben versuche ich die Verbindung von Leben und Vergänglichkeit zu erfassen und auf den Punkt zu bekommen.

MYSTIC NATURE

Farben und Formen der sich ständig verändernden Natur sind die Grundlage dieser Serie. Diese Bilder leben aber auch von dem Licht und einer gewissen „Weichheit“, die durch das „fotografieren“ mit dem Scanner entsteht.

HAFENWELTEN

Das kommen und Gehen von Schiffen, verrostete Fischtrawler von großer Fahrt, angelegt bei seinem Schiffsausrüster, Seeleute an Deck, in der Schleuse, nächtliche Lichtfestspiele, Autotransporter spucken fast endlos Autos aus Ihren Körpern …

Die große weite Welt und endloses Treiben auf ein Paar Quadratkilometer.

Eine endlose Quelle faszinierender Bilder.